Warum kann einem das Kindergeld gestrichen werden?

10 Antworten

siehe hierzu Bildanhang 01 u. 02:

Kindergeldanspruch - (Geld, Kinder, Kindergeld) Kindergeldanspruch - (Geld, Kinder, Kindergeld)

wenn die Voraussetzungen wegfallen, das Kind volljährig und nicht mehr in Ausbildung, oder weisst dies dem Amt nicht entsprechend nach. Erreichen des 25. Lebensjahrs z.B.

Die Frage ist leider nicht ausführlich genug, um eindeutig zu antworten.

Wenn das Kind z.B. über 25 Jahre alt ist...

  • wenn man volljährig ist und keiner der Tatbestände erfüllt ist, um länger Kindergeld zu bekommen.
  • wenn die komplette Familie auswandert
  • wenn man keine erforderlichenNachweise einreicht

u.v.m.

- Kind ist 18 und erfüllt keine Anspruchsvoraussetzung

- Kind ist 25 und hat keinen Anspruch mehr,auch wenn noch in Ausbildung

- Kind ist zwar unter 25 und in Ausbildung,arbeitet aber nebenbei mehr als durchschnittlich 20 Wochenstunden und hat schon eine abgeschlossene Berufsausbildung,dann entfällt der Anspruch auch.