Warum ist Stefan so streng?

7 Antworten

Wenn eine Person oder eine Institution eine (gar strafbewehrte) Unterlassungserklärung abgegeben hat, sollte sie sich auch daran halten - oder schon dann, wenn sie das Verlangen nach einer (gar strafbewehrten) Unterlassungserklärung befürchtet oder sofort eine Klage auf Unterlassung und danach ein Urteil, etwas zu unterlassen.

Siehe dazu u. a. https://de.wikipedia.org/wiki/Unterlassungserkl%C3%A4rung

Darin heißt es an dieser Stelle:

Verstößt jemand gegen eine von ihm abgegebene Unterlassungserklärung, so stellt dies eine Vertragsverletzung dar, die eine Schadenersatzpflicht gemäß § 280 BGB auslöst. Dem Verletzer oder Störer droht auch eine Unterlassungsklage oder – im Falle einer strafbewehrten Unterlassungserklärung – die Fälligkeit der vereinbarten Vertragsstrafe.

Siehe dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsstrafe

Was davon jeweils auf Youtube oder auf gutefrage.net zutrifft, weiß ich allerdings nicht. Aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter des Elefanten im Porzellanladen ;-)

Gruß aus Berlin, Gerd

weil er das nicht will

er will das geld, aber keine publicity

ist eigentlich vollkommen richtig von ihm

Größenwahn hat viele Facetten!

Binofttraurig
Fragesteller

Versteh ich nicht

Goldstueck811  09.01.2021, 10:39
@Binofttraurig

Ich auch nicht, :)) Immerhin bringt er sich damit erfolgreich in´s Gespräch.

weil der mit allen Wassern gewaschen ist. Diese Sperre ist schon irre lange. Ich weiss nicht genau was der Auslöser war. Aber könnte irgendwas mit dieser Lisa Loch zu tun haben.

Tamtamy  09.01.2021, 10:33

Das scheint mir am ehesten den Kern der Sache zu treffen!

Binofttraurig
Fragesteller

Kann mir bitte richtig erklären

Er legt sehr viel Wert auf ein ungestörtes Privatleben, was ich sehr gut verstehen kann.