Warum ist mein Score so schlecht?

4 Antworten

Hallo peddax, 

mein Freund sagt, dass deine Kredite und deine Auto-Rate daran liegen, dass dein Score gesunken ist. Da würde die Pünktlichkeit nicht mit berücksichtigt werden.. 

Genau erklären kann ich es jetzt nicht, da er schon wieder weg ist... bzw. sich mit anderen Dingen beschäftigt. :) 

Aber eventuell zeigen die Kredite eben, dass du Geldschwierigkeiten hast/hattest und auf andere angewiesen hat. 

U.a. Dein Wohnort / Deine Nachbarschaft können Deinen Schufa-Score nach unten ziehen.

Unwahrscheinlich, bin zu meiner Frau gezogen die schon länger hier wohnt und ihr Score ist gut.

@peddax

Dann nicht.

Niemand weiss, wie die Schufa Einträge bewertet.


Nur ein Girokonto

Das sollte kein negatives Kriterium sein.


Konto höchstens tageweise innerhalb des Dispo überzogen

Davon kriegt die Schufa nichts mit. Die weiss nur, welcher Dispo dir eingeräumt würde. Ob überhaupt und wenn wie lange du ihn in Anspruch genommen hast oder immer noch nimmst, ist ihr nicht bekannt.


Nur eine Kreditkarte die monatlich zu 100% bedient wird.

Die Schufa weiss nur, dass du eine Kreditkarte hast. Wie du damit umgehst, weiss sie nicht.


Autoraten pünktlich bezahlt, Kredit getilgt.

Deine Zahlungsweise kennt sie nicht. Den Kredit vertragsgemäß abbezahlt zu haben zählt als positives Merkmal.


Motorrad Kredit pünktlich gezahlt und getilgt

Dito.


Einen Kleinkredit der pünktlich bedient wird.

Wie du zahlst, weiss die Schufa nicht. Wie der Umstand, dass du einen Kredit laufen hast, gewertet wird, verrät die Schufa nicht.


Ich bin in den letzten 2 Jahren zweimal umgezogen, einmal beruflich einmal privat kann das der Auslöser sein?

Das verrät die Schufa nicht.


Was kann ich tun um meinen Score aufzuwerten

Da die Schufa  Daten nur unvollständig sammelt und daraus auf unbekannte Art ein somit nicht nachvollziehbares Ergebnis errechnet, kannst du nichts tun. Leider!


Was möchtest Du wissen?