warum ist graffiti illegal?

7 Antworten

Graffiti ist nicht grundsätzlich illegal in Deutschland, aber es hängt von den Umständen und dem Ort ab, wo es gemacht wird. In der Regel ist es jedoch illegal, ohne Zustimmung des Eigentümers auf öffentlichem oder privatem Eigentum zu sprayen, da dies als Sachbeschädigung angesehen wird. Es gibt jedoch Ausnahmen, wenn Graffiti als Kunstform anerkannt wird und mit Genehmigung an öffentlichen Orten ausgeführt wird.

Ist An sich nicht illegal. Nur wenn du es auf fremdes Eigentum machst, dann schon. Aber da ist es egal was du drauf sprühst, es ist (ausschließlich es geht weg) Sachbeschädigung.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist nicht illegal, es ist nur verboten fremdes Eigentum anzusprühen. Stell dir vor dir sprüht jemand ein hässliches Tag auf deine neue Jacke, wie würdest du das finden? So ähnlich gehts Hausbesitzern wenn ihre Mauern vollgesprüht werden.

Jo sorry ds es Spät ist aber. Wo findet man Legale orte wo man keine Erlaubnis besorgen muss

weder ist Sprayen illegal, noch ist es verboten Graffiti-Künstler zu sein, man braucht halt nur die Genehmigung des Eigentümers einer Wand.

Seit wann ist das illegal? Es gibt einige Künstler, die damit ihr Geld verdienen - und das ganz legal!