Warum ist Gold teuer als Silber?

5 Antworten

Gold ist einfach ein besserer Stoff, egal ob selten oder nicht ;D

inwiefern besser? Silber leitet den Strom besser und ist robuster, was ist denn genau besser?

@TooSimpleMan

Besser= Edler für mcih :)

@RebellaChiqui

Das heisst es sieht schöner aus? Ein Metall hat den 20fachen Wert eines anderen, nur weil es schöner aussieht? okay...

Also wenn ich mich jetzt noch richtig an meinen Chemie untericht entsinne (^^) dann liegt es daran, dass Gold edler ist als Silber. Ich schätze mal daran liegt das.

Ich hatte nie Chemie :b Was bedeutet denn genau edler? Danke für die Antwort!

@TooSimpleMan

Es ist reaktionsträger, geht kaum chem. Verbindungen ein.

Wie kommst du darauf, dass SIlber seltener ist als Gold? Der Goldanteil der Erdhülle liegt bei 0,005ppm während der Silberanteil bei 0,12 ppm liegt -> es gibt reichlich mehr Silber als Gold..

Quelle: Wikipedia (kann mich auch irren)

weil es seltener ist wie Silber. Platin ist noch teurer wie Gold!

nein ist es eben nicht, es existiert schätzungsweise 5mal soviel Gold auf der Erde wie Silber. Hast du überhaupt die Frage gelesen? Und das Platin teurer als Gold ist weiss ich, hat jedoch überhaupt nix mit der Frage zu tun...

das goldkartell hält die preise hoch :D

Ja und ich denke Silber wird absichtlich tief gehalten. Hab ich mir auch schon gedacht :D

Was möchtest Du wissen?