Warum ist es verboten Nackt rum zu laufen?

8 Antworten

Es ist nicht stafbar - kein Gesetz das es generell verbietet. 

Allerdings gibt's noch einen Gummiparagrafen demnach kann es als eine Ornungswiedrigkeit geahntet werden  

widrig

Es ist nicht verboten und ich mache es bei hohen temperaturen oft z. b, mit dem Fahrrad. wurde auch schon öfter von der Polizei angehalten ohne Probleme zu bekommen . man bittet mich nur es in der Innenstadt zu unterlassen, was ich auch mache...

 - (nackt, Verbot, Öffentlichkeit)  - (nackt, Verbot, Öffentlichkeit)

Die Verletzungsgefahr ist viel höher weil du ja nackt bist.

ob ich jetzt da ein paar Stoffteile drüber habe oder nicht macht ja wohl wenig aus und ausserdem führt es dazu noch vorsichtiger zu fahren

Sowas nennt sich Erregung öffentlichen Ärgernisses - es wollen eben nicht alle sehen können, was du (nicht?) zu bieten hast :-)

jepp. fuer die krassen fanatiker der freikoerperkultur gibt es ja auch spezielle campingplaetze und badeabschnitte, sowie festivals... mir war sowas immer sehr suspekt, aber darum gehts ja nich. und wer es mit richtig harten bandagen mag, der setzt sich mit nem string bekleidet aufs fahrrad. das gibt immer die schoensten diskussionen mit der bullerei ^^

@semran

FKK gibt es nicht nur in abgesperrten Anlagen.

Und nein - die "Bullerei" kann bei einem String nichts groß sagen. Das ist ja nicht nackt.

Aber selbst bei Nacktradlern oder Nacktwanderern z.b. fährt sie z.b. an der Isar einfach nur vorbei und grinzt.

Was soll Sie auch anderes groß tun?

Solange es ja nicht in der Fußgängerzone oder so ist ist es ja auch kein Problem.

Selbst im Englischen Garten mitten in München reitet die Polizei gelegentlich vorbei.

FKK und Nacktbaden ist ja keine Straftat

Falsch das hat nix mit "Erregung öffentlichen Ärgernisses" zu tun

Ist nicht strafbar. Kannst in deiner Bude nackt rum laufen wenn es keinen stört.

Es gibt kein Gesetz dass das Tragen von Kleidung vorschreibt. Wenn sich Leute über Nackte aufregen frage sie ob sie den Muslimen vorschreiben würden die Biebel statt den Koran zu lesen.

Bibel

Was möchtest Du wissen?