Warum ist es verboten Nackt rum zu laufen?

8 Antworten

Es ist nicht stafbar - kein Gesetz das es generell verbietet.

Allerdings gibt's noch einen Gummiparagrafen demnach kann es als eine Ornungswiedrigkeit geahntet werden

DrRatgeb  05.10.2016, 13:11

widrig

Es gibt kein Gesetz dass das Tragen von Kleidung vorschreibt. Wenn sich Leute über Nackte aufregen frage sie ob sie den Muslimen vorschreiben würden die Biebel statt den Koran zu lesen.

DrRatgeb  05.10.2016, 13:11

Bibel

Sowas nennt sich Erregung öffentlichen Ärgernisses - es wollen eben nicht alle sehen können, was du (nicht?) zu bieten hast :-)

semran  26.10.2010, 17:18

jepp. fuer die krassen fanatiker der freikoerperkultur gibt es ja auch spezielle campingplaetze und badeabschnitte, sowie festivals... mir war sowas immer sehr suspekt, aber darum gehts ja nich. und wer es mit richtig harten bandagen mag, der setzt sich mit nem string bekleidet aufs fahrrad. das gibt immer die schoensten diskussionen mit der bullerei ^^

NackterGerd  08.06.2019, 10:30
@semran

FKK gibt es nicht nur in abgesperrten Anlagen.

Und nein - die "Bullerei" kann bei einem String nichts groß sagen. Das ist ja nicht nackt.

Aber selbst bei Nacktradlern oder Nacktwanderern z.b. fährt sie z.b. an der Isar einfach nur vorbei und grinzt.

Was soll Sie auch anderes groß tun?

Solange es ja nicht in der Fußgängerzone oder so ist ist es ja auch kein Problem.

Selbst im Englischen Garten mitten in München reitet die Polizei gelegentlich vorbei.

FKK und Nacktbaden ist ja keine Straftat

NackterGerd  05.10.2016, 19:30

Falsch das hat nix mit "Erregung öffentlichen Ärgernisses" zu tun

Gott sei Dank! Nackt ist in den meisten Fällen nicht schön.

greif61  25.01.2017, 22:41

Also manche Bekleidete sehen noch bekloppter aus - da bin ich doch lieber ganz nackt

das ist nicht verboten

holsch  26.10.2010, 17:21

Nach einem Urteil des BayObLG von Mitte 1998 (2 St RR 86/98) ist der Tatbestand des Exhibitionismus nur dann erfüllt, wenn die Entblößung der sexuellen Befriedigung dient. Ist dies nicht der Fall, kann nicht von Exhibitionismus gesprochen werden. Nacktheit und damit auch Nacktsport in der Öffentlichkeit alleine ist daher in Deutschland (und der Schweiz) nicht strafbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Exhibitionismus