warum ist es verboten Nackt durch die Straße zu laufen?

9 Antworten

Es ist keine Straftat

Nur wenn sich jemand gestört fühlt ist es eine Ordnungswidrigkeit.

Natürliche Nacktheit wird von manchen als Abnormal empfunden, dabei gäbe es viel mehr was man anzeigen müßte

Das natürlichste und unschädlichste soll angeblich schlecht sein - (nackt, laufen)

Mir wäre das ja eher egal - solange die so nur an mir vorbei laufen... ich muss ja nicht unbedingt hinsehen, wenn es mich stört...

Würde so etwas vorkommen, wäre ich vor allem mal überrascht und vielleicht auch amüsiert... denn so etwas ist mir bisher noch nie passiert... nur einen Opa im String Tanga hab ich mal beim wandern getroffen - an den werde ich mich auch noch länger erinnern... fand ich aber toll...

Die unvermittelte Konfrontation unvorbereiteter Menschen in unserem Kulturkreis mit der Nacktheit Fremder kann auf unterschiedliche Weise aufgenommen werden. Einige sind nicht förderlich für ein friedvolles Miteinander. Die Belästigung der Öffentlichkeit ist eine Ordnungswidrigkeit.

Allerdings wird das durchaus auch durch die Motivation unterschieden .... z-B. rennt derjenige nackt durch die Straße, um sich sexuell dadurch zu erregen/befriedigen? Dann wäre es Exhibitionismus ... Ein Antragsdelikt.

Es ist eigentlich gar nicht verbotenen - d.h. keine Straftat da es kein Gesetz gibt das es verbietet

Es könnte im höchst Fall eine Ordnungswiedrigkeit sein, wenn es in der Öffentlichkeit ist und sich Andere gestört Fühlen und eine Anzeige machen

Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet! Nur darf sich dadurch niemand gestört fühlen!