warum ist es verboten Nackt durch die Straße zu laufen?

8 Antworten

Mir wäre das ja eher egal - solange die so nur an mir vorbei laufen... ich muss ja nicht unbedingt hinsehen, wenn es mich stört... 

Würde so etwas vorkommen, wäre ich vor allem mal überrascht und vielleicht auch amüsiert... denn so etwas ist mir bisher noch nie passiert... nur einen Opa im String Tanga hab ich mal beim wandern getroffen - an den werde ich mich auch noch länger erinnern... fand ich aber toll... 

Die unvermittelte Konfrontation unvorbereiteter Menschen in unserem Kulturkreis mit der Nacktheit Fremder kann auf unterschiedliche Weise aufgenommen werden. Einige sind nicht förderlich für ein friedvolles Miteinander. Die Belästigung der Öffentlichkeit ist eine Ordnungswidrigkeit.

Allerdings wird das durchaus auch durch die Motivation unterschieden .... z-B. rennt derjenige nackt durch die Straße, um sich sexuell dadurch zu erregen/befriedigen? Dann wäre es Exhibitionismus ... Ein Antragsdelikt.

Versetz dich mal in die Lage, dass nicht Du, sondern 20 nackte Omas und Opas mit Hängebrüsten bis zum Boden durch die Stadt auf dich zu und an dir vorbeilaufen.

Nicht so geil oder? Jetzt stell dir einfach mal ganz kurz vor, dass tatsächlich nicht jeder deinen Schniepel sehen möchte, wenn er durch die Stadt geht. glückwunsch, du bist in der Realität angekommen :)

Ist strafbar wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses zum Schutz deiner Mitmenschen (und ihrer armen Augen und Seelen).

Versetz dich mal in die Lage, dass nicht Du, sondern 20 nackte Omas und Opas mit Hängebrüsten bis zum Boden durch die Stadt auf dich zu und an dir vorbeilaufen.

Zum Glück ist dieses Risiko zumindest bei Bodenfrost minimal.

Es ist eigentlich gar nicht verbotenen - d.h. keine Straftat da es kein Gesetz gibt das es verbietet

Es könnte im höchst Fall eine Ordnungswiedrigkeit sein, wenn es in der Öffentlichkeit ist und sich Andere gestört Fühlen und eine Anzeige machen

Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet! Nur darf sich dadurch niemand gestört fühlen!

Was möchtest Du wissen?