Warum ich meine Arbeiten unterschreiben lassen muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Eltern? Weil deine Eltern erziehungsberechtigt sind und wissen müssen wies bei dir so läuft

von dir? damit der Lehrer weiß wer die Aufgaben gemacht hat oder nach Arbeiten das er weiß das du die Note gesehen hast.

Könntest du mir das verlinken? Rein aus Interesse, weil ich dazu nichts finden konnte

@Leylakind

Richtig, und soweit ich weiß müssen die Lehrer den Eltern den aktuellen Stand mitteilen, nicht die Schüler den Eltern. Es ging ja lediglich um die Frage "muss ich" und ich frage mich gerade selbst, "muss ER das"?

@IQMarodeBanane

Dies tun sie in dem sie dem Schüler die Aufgabe geben es den Eltern zu zeigen und unterschreiben zu lassen. Man kann Aufgaben auch als Lehrer deligieren und ja, das ist erlaubt.

@Leylakind

Bezogen auf schulischen Stoff darf man den Schülern Aufgaben erteilen, oder aufgrund von einem pädagogischen Hintergrund, allerdings habe ich noch nie davon gehört, das eine Unterschrift dazu gehört?

Wenn du unter 18 bist müssen deine Eltern über deine schulischen Leistungen informiert sein

Könntest du mir das verlinken? Rein aus Interesse, weil ich dazu nichts finden konnte

@FGO65

Dachte ich mir irgendwie halbwegs

Was möchtest Du wissen?