Warum hupen so viele Leute, wenn man beim grünen Pfeil stehen bleibt?

12 Antworten

Wer hat Dir denn den Schwachsinn von "kurz anhalten" erzählt? Wenn Du in Fahrtrichtung Pfeil fährst, dann kannst Du fahren!
Wäre ich der Fahrer hinter Dir gewesen, hätte es vermutlich zwei Anzeigen gegeben! Eine gegen Dich, wegen vorsätzlicher Verkehrsbehinderung, eine gegen mich wegen Körperverletzung! Denn wenn jemand auf mich zukommt und mich anschreit, heißt das für mich, dass er Schläge will!

Muhahaaaa DH :-))

völlig falsch, die ampel hat rot gezeigt

das siehst du falsch! nur wenn die ampel einen grünen pfeil anzeigt, darf man ohne zu halten fahren. bei roter ampel und dem blechschild grüner pfeil muss man zunächst anhalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnpfeil

@flirtheaven

Nirgendwo stand etwas von einem Blechschild!

@RBMannheim

"der grüne Pfeil ist, wenn die Ampel rot anzeigt" da steht zumindest ampel rot und grünerpfeil und mit der weiteren erklärung des fragestellers ("muss man kurz anhalten und darf dann erst wieder anfahren)" ist die sachlage eigentlich klar

@RBMannheim

Wer einen Führerschein besitzt, weiß wovon Tabakundalk redet. Bei einer Ampel mit leuchtendem grünen Pfeil hätte er wohl kaum angehalten.

@Hasibert

DH hasibert

dann schlag den

Was fällt dir denn ein...nur weil Du einen Sch...tag hattest und nicht Auto fahren kannst, müssen doch nicht andere drunter leiden

besserwisser was ist wenn fußgänger kommt und ich nicht anhalte?

wieso? er hat doch alles richtig gemacht!?

Ich würde sie hupen lassen und weiterfahren. Ist nicht mein Problem, wenn andere keine Geduld haben, ich halte mich an die Verkehrsregeln und mache mir keinen Stress, mich über 'scheinbares' Fehlverhalten anderer aufzuregen. Dafür ist mir meine Gemütslage viel zu kostbar.

ich steige dann auch manchmal aus und schaue in ruhe nach, was mit meinem fahrzeug nicht in ordnung sein soll. der grüne pfeil ist eine kannbestimmung. wenn man nicht bei rot fahren möchte, dann muss man auch nicht. aber anschreien ist natürlich auch nicht richtig.

der der gehupt hat, hatte keine ahnung von den verkehrsregeln, da hast du zwar recht, aber das aussteigen und den verkehr aufhalten hättest du wiederum nicht machen dürfen, und sowas bringt auch nichts