Warum hat Sparkasse das Geld früher wie Deutsche Bank?

4 Antworten

Weil die Überweisungsdauer zu einer anderen Bank länger ist. Vermutlich ist das Überweisungskonto des JA ebenfalls bei der Sparkasse und wird somit "intern" überwiesen. Das dauert meist nur 1 Tag. Zu einer anderen Bank kann es schon mal länger dauern, bis es dort verbucht wird.

Weil die Überweisung vermutlich von der Sparkasse ausgeht und innerhalb einer Bank schneller ist.

Geld von Landesbanken ist nunmal schneller auf Sparkassenkonten, als bei anderen.

Artikel sind übrigens keine Option.

LeNoDa2008
Fragesteller

Wie bitte? O.o