Warum hat Google kein Impressum?

4 Antworten

Ich finde Kommentare wie „erst lesen dann schreiben:“ unpassend und unverschämt. Das Impressum muss von jeder Seite aus deutlich sichtbar und auffindbar sein und das ist es definitiv NICHT. Und ja, das müsste es sein. Jeder andere würde dafür eine Abmahnung bekommen. Nur bei Google ist ein Kontaktaufnahme ganz offensichtlich (und aus gutem Grund) unerwünscht und daher setzt man sich über geltendes Recht hinweg.

fraunoname  26.03.2012, 18:15

Und soeben stelle ich fest: Diese Mailadresse im Impressum ist gar nicht zustellfähig! Wenn ich sowas bei meinen Kunden auf die Seite bauen würde hätte ich sofort eine Klage am Hals. Wenn man da eine Mail hinschickt, bekommt man folgende Automatische Antwort:

„Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich an die Google Inc. wenden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Vielzahl von Anfragen E-Mails, die unter dieser E-Mail-Adresse support-de@google.com eingehen, nicht gelesen und zur Kenntnis genommen werden koennen. ...“

http://www.google.de/impressum.html

Laut deutscher Rechtslage muss das Impressum auf Webseiten mit maximal 2 Klicks erreichbar sein. Das tut es auch. Über google.de auf "Über Google" und dann unten rechts "Impressum".

Razen
Fragesteller

rofl, danke :D

Jeweils ganz unten
Unter Datenschutzbestimmungen >> Alles über Google >> Impressum
musste auber auch erst suchen

Weil die aus Amiland sind. Öserreich und Schweiz sind auch anders. In Deutschland muß ein Impressum mit maximal 2 Klicks erreichbar sein.