Warum hält die Polizei keinen 15 jährigen um 2 Uhr nachts unterwegs ist?

9 Antworten

Immer wieder gehen 15jährige nachts spazieren und sind auf dem Weg nach HAuse. Die Polizei weis es.

warum hat sie nicht angehalten jugendliche unter 16 dürfen ja nur bis 22 Uhr alleine draußen sein

NEIN! Es gibt keine gesetzliche Ausgangssperre. Dabei geht es nur um Gasstätten - wenn ich dort aber Nahrung zu mir nehme, darf ich auch nach 22 Uhr dort bleiben, wenn ich unter 16 bin -, Diskos uws.

Vielleicht weil du kein Schild in der Hand gehalten hattest mit der Aufschrift " ich bin noch nicht 16" Es war mitten in der Nacht! Wie soll man da erkennen ob jemand 15 oder 16 ist? Zudem, wenn man mal nachrechnet, der Altersunterschied nur 1 Jahr beträgt. In einem Jahr wirst du nicht anders aussehen als jetzt.

Wer hat dir erzählt dass Jugendliche unter 16 nur bis 22 Uhr draußen sein dürfen? Es gibt in D. kein Gesetz, welches eine Sperrstunde für Kinder vorschreibt, das ist allein Sache der Eltern. Allerdings kann die Polizei Kinder, die des Nachts auf der Straße angetroffen werden, vorübergehend in Gewahrsam nehmen und sie nach Hause bringen bzw. sie von den Eltern abholen lassen. Warum in deinem Fall die Polizei nicht angehalten hat, vermag ich auch nicht zu sagen, wahrscheinlich hatten sie zu tun.

Die haben dich deshalb nicht angehalten, weil dann mit Sicherheit hier gefragt worden waere, warum man nicht des Nachts draussen sei kann, ohne dass einen die Polizei kontrolliert.