Warum haben eigene Behindertenwerkstatt nur 30 Urlaubstage?,Und die anderen 35 Urlaubstage?.?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

30 Urlaubstage 50%
35 Urlaubstage 50%

2 Antworten

30 Urlaubstage

Weil der gesetzliche Mindesturlaub 24 Tage bei einer 6-Tage Woche beträgt. Als schwerbehinderte Person hat man Anrecht auf 5 Tage Sonderurlaub. Also wären sogar 29 Tage in Ordnung. Im Falle einer 5 Tagewoche wären auch 25 Tage Urlaub pro Jahr ausreichend.

Denn ist das wolle richtig mit denn 30 Urlaubstag und nicht 35 Urlaubstage?

Der Urlaub kommt auf den Grat der Behinderung (GdB) an. Ab 50 % bekommt man zusätzlich eine Woche (5 Tage) mehr Jahres-Urlaub.