Warum haben die Banken so schlechte kameras oder Supermärkte?

4 Antworten

Es geht weniger um die Qualität der Kamera (obwohl die zum Teil wirklich nicht so gut sind, aber das liegt am Alter. Die bauen ja nicht alle 2 Jahre neue Kameras ein), sondern an der Qualität der Aufzeichnung udn dabi um die Daten menge. Die haben ja nicht nur eine Kamera udn die Laufen 24 Stunden. Also sind das große Mengen die gespeichert werden. müssen. Das wird in der Qualität gespart.

also mir wurde mal bei Reichelt vorgeworfen etwas geklaut zu haben, obwohl das nicht stimmte. wir haben uns die Kameraaufzeichnung angeguckt und die waren gestochen scharf

Das Problem sind die Aufzeichnungsgeräte - wenn man die 10-fache Pixeldichte aufzeichnet, dann benötigt man auch entsprechend mehr Speicherkapzität.

Dann kommen weitere Faktoren wie z.B. Datenschutz hinzu, die in Deutschland eine Verwendung von HD-Cameras sinnlos erscheinen lassen.

Du kannst davon ausgehen dass die meisten Kameras nur installiert werden, um irgend welche Versicherungspolicen zu erfüllen und dann schaut der Betreiber eben, dass er dass günstigste nimmt, das diesen Anforderungen gerecht wird.

Die Banken benutzen wehr gute Kameras. Wie kommst du darauf, dass die schlecht sind?