Warum gibts hier keine Light-Biere zu kaufen?

10 Antworten

gibt es schon und das Jever Light mit nur 86kalor.und 2,5% Alkohol schmeckt auch noch ganz gut,da das Jever ja von Haus aus ziehmlich bitter ist bleibt der Biergeschmack auch nach dem Kalor.und Alkoh.entzug erhalten.

Die soll es hier doch auch geben.

Ich trinke so selten, dass ich mir die normale Variante gönnen. Außerdem habe ich noch kein Altbier oder Guinness als "Light-Bier" entdeckt.

Du kannst bei uns doch alle möglichen kalorien- und alkoholreduzierte Biere kaufen. Ob Weizen, Pils, oder Helles.
Es stimmt natürlich, dass Leichtbier in Deutschland nicht so stark verbreitet ist, allerdings hat das doch nichts mit Demokratie sondern mit der Nachfrage zu tun. Wer hier kein Vollbier trinkt, der mischt sich sein Bier meist oder trinkt alkoholfreies. Das ist eben die Mentalität.

Es gibt bei uns schon Light Bier,vielleicht nur nicht deine Sorte.Es gibt leichtes Weißbier bei uns.Und es wird auch noch andere Leicht Biere geben.L.G.