Warum gibt es Lieder, die in Deutschland verboten sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GEMA ist eine Firma, die viele viele Künstler unter Vertrag genommen hat. Da GEMA (Germany) mit YouTube im Streit ist, werden Videos mit GEMA Musik gänzlich gesperrt, da GEMA von YouTube Deutschland eine Gebühr für die Musikwiedergabe verlangt. Diese ist allerdings so hoch, das YouTube Verluste machen würde. Um den Zorn auf die GEMA zu hätzen, kommt dann halt immer der die GEMA ist schuld, nicht wir Bildschirm (den kennen wir ja alle) Nun ist es so das GEMA nicht in allen Ländern die Gesetzlichen Mittel hat YouTube derart zu belangen. Und da z.b. die USA nicht zu Europa gehört, dürfen die Amis GEMA Lieder auf YT hören. Bei denen sind dann wieder so Sachen wie Justin Bieber geblockt (man haben dies gut xd) -Ich hoffe ich habe das jetzt nicht all zu kompliziert erklärt^^

Bei chip.de findest du einfache Anleitung, ein Proxy auf deinem Browser zu installieren. Je nach gewähltem Server wird youtube dann angezeigt, dass du aus einem anderen Land kommst. Und schon kannst du alle in Deutschland gesperrten Videos anschauen.

Das Proxy lässt sich bei Firefox mit 3 Mausklicks an- und ausschalten.

Es geht hier um das Urheberrecht.Wenn mit dem Künstler kein Vertrag existiert,wo er vergütet wird,dann wird das Video gesperrt.Ansehen kannst du es dann nur noch mit speziellen Programmen oder Add-ones.Sieh mal im Browser nach unter Add-ones-Prox-Tube.

Da ist nichts verboten. Allerdings war es verboten für die User die es hochgeladen haben, weil sie nicht die Inhaber der Musik sind.

weil youtube und die gema sich nicht auf de lizenzen einigen konnten.

Was möchtest Du wissen?