Warum gibt es Leute, die gerne Steuern zahlen?

5 Antworten

Ich zahle gerne Steuern, weil damit die Infrastruktur aufrecht erhalten und ausgebaut wird, weil dafür Bildung nix kostet, weil damit Bedürftigen geholfen wird, Und vieles mehr. Ich zahle gerne Steuen, weil ich gern in einem gut funktionierenden und gut ausgestatteten Gemeinwesen lebe.

Ich zahle ja nicht nur, ich bekomme auch was dafür zurück.

Ich habe kostenlose Bildung genossen.

Jedes mal wenn ich auf ordentlichen Straßen fahre, freue ich mich.

Ich weiß, dass wenn ich den Notruf wähle auch jemand schnell kommt, mit ordentlicher Ausstattung.

Es gibt eine Polizei, die für Recht und Ordnung sorgt.

Es gibt eine funktionierende Demokratie in diesem Land.

Wenn ich arbeitslos werde, gibt es eine soziales Netz.

Wir können es uns leisten, Flüchtlingen zu helfen.

Dafür zahle ich gerne Steuern.

Besser kann man es kaum noch sagen.

Vielen Dank. Perfekte Antwort. Danke dir.

Und wegend der Flüchtlingsthematik zahle ich fast keine Steuern mehr (dazu habe ich den Job an den Nagel gehangen). Also vielen Dank, dass ich mich jetzt auf deinem Rücken tragen lassen darf :-)

Weil Steuern für dich wieder eingesetzt werden, ganz einfach. Je mehr Steuereinnahmen der Staat hat, desto mehr kann für den Staat gebaut werden. Siehe Infrastruktur.

Wegen der Einsicht, dass das Land und die Gemeinden finanziert werden müssen. Straßen SCHULEN!, Universitäten, Kitas, Polizei, achwasweißich alles. Dafür wird schlicht und einfach Kohle gebraucht.

Auf der anderen Seite werden Steuergelder aber auch zum Fenster rausgeworfen. Flughafen Berlin - da geht immer noch nix -, Elb-Philharmonie - ist jetzt schon verschimmelt und so weiter. Und unsere Steuergesetze sind extrem undurchsichtig. Davon lebt de gesamte Steuerberater-Mafia. Das finde ich überdenkenswert.

Aber Steuern sind unser Beitrag für die Gemeinschaft.

Ich zahle gerne Steuern damit unser Land erhalten bleibt.

Ich bin aber gegen Steuerverschwendung.

Genau so würde ich es auch sehen, aber da ich den Eindruck habe, dass die aktuellen Regierungspolitiker dafür sorgen, die Steuergelder zur Abschaffung des Landes einzusetzen, zahle ich seit einigen Jahren nicht mehr mit.

Was möchtest Du wissen?