warum gibt es anlieger frei?

6 Antworten

"...wie kontrollieren sie ob man da anlieger ist"

Anlieger bedeutet nicht, dort zu wohnen.

"Anlieger sind in diesem Zusammenhang alle Personen, die mit Grundstückseigentümern oder Bewohnern in Beziehung treten wollen. Diese sind somit auch zur Durchfahrt berechtigt."

https://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/baurecht..._/anlieger_frei

Auch der DHL-Fahrer, der nicht dort wohnt, darf dort fahren, weil er zu einem Anlieger will.

das wirst dann schon merken, wenn du von einem Anlieger angezeigt wirst ;-) man kennt ja die Autos der Anwohner.. und wenn dann ein Fremder durchfährt und das meldet.. dann gibts Bußgeld---- also halte dich an geltende Schilder

Die stehen in der Mitte der Anlieger frei Straße, holen dich raus und fragen ob du Anlieger bist. Wenn dir darauf spontan keine Antwort einfällt, z.b in welcher Hausnummer du wohnst oder wie die Straße heißt, bist du dran

das passiert häufig bei Anlieger frei Straßen, die als Abkürzung benutzt werden

Feldwege werden oft kontrolliert. Wenn du angehalten wirst, mußt du deinen Schein zeigen, dass du hier ein Grundstück hast. Hast du eines, aber den Zettel nicht dabei, zahlst du Strafe.

"Anliefer frei" ist für Landwirtschaft, Winzer und Jäger und alle, die dort was zu arbeiten haben oder deren Gehilfen. Selbst Spaziergänger werden dort oft angehalten und sind unerwünscht (Fahrradfahrer sowieso), erstens, weil sie Obst stehlen und zweitens, weil sie die Tätigkeiten dort stören. Z.B. in Schusslinie der Jäger sind, Krach machen, Lärmen, das Wild und Felder beunruhigen.