Warum gewittert es hier nie?

5 Antworten

Gerade bei sommerlichen Wärmergewittern ist der Ort wo sie dann tatsächlich auftreten oft sehr begrenzt, und die Kaltfronten, die in den letzten Tagen über Deutschland gezogen sind, waren nur schmal und sind oft zerfleddert, so dass manche Orte keinen Regen abbekommen haben.

Hier bei uns im östlichen Stadtgebiet von Hamburg hat es auch fast gar nicht geregnet, und nur zwei- dreimal sehr entfernt gegrummelt (Donner) währen es in westlichen Teilen der Stadt mehr geregnet hat.

Das kann in den kommenden Tagen und Wochen natürlich genau umgekehrt werden. Allgemein ist die Regenmenge in weiten Teilen Deutschlands immer noch zu wenig.

Das sind schon die Auswirkungen des Klimawandels. Denn wo es gewittert, dort gibt es sehr große Schäden danach.

Ist bei uns genauso (wohne in MV) wir haben nie Regen oder Gewitter. Ich mag Gewitter an sich eigentlich voll gerne solange es nicht zu viel wird, deswegen finde ich es schade das immer bei allen anderen Unwetterwarnungen kommen nur bei uns NIE.

Ja, das mit dem Feldberg kann hinkommen. Ich wohne in Mainz und kenne das Phänomen: unfassbare Schwüle, heranziehende Gewitter - aber die regnen sich am Taunus ab.

Ich wohne auch in dieser Region und ich bin heilfroh, dass wir meist von schweren Gewittern verschont bleiben.

Wenn du selbst mal ein schweres Unwetter erlebt hast, dann wünschst du dir das kein zweites Mal.

Also nicht so laut Jammern!