Warum gehen Rentner prinzipiell am Samstag einkaufen, obwohl sie doch die ganze Woche Zeit haben und

Support

Liebe/r anonym09, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

dann sind sie GANZ sicher, dass sie für sonntag genug zu essen haben

Das ist die Macht der Gewohnheit! Die Frauen lassen sich auch seit 65 Jahren jeden Samstag um 9.00 Uhr ihre Wasserwelle beim Friseur legen... Ich bezweifel, dass man im hohen Alter noch bereit ist, flexibel zu sein, dass können bitteschön die Jüngeren... ;)

Genau darum, gehe ich möglichst nicht am Samstag einkaufen. Ich kaufe meistens am Dienstag oder Mittwoch ein. Dann sind die Läden meistens leer.

NOCH - dürfen sie gehen wann sie wollen.

Weil sie auch zum Wochenende frische Lebensmittel möchten.

ber sie gehen auch abends um sieben!!! Auch unter der Woche!