Warum Fragen Versicherungen wer nach meiner ansicht schuld hatte an einen Unfall?

5 Antworten

Schreib einfach kurz und knapp den Hergang des Unfalls mit Skizze und den Namen des Gegners. Nur nicht zu ausführlich, die drehen einem mitunter nen Strick aus ausschmückenden Formulierungen...

Diese Frage ist doch leicht zu beantworten: Schreibe einfach auf, wer Deiner Meinung nach den Schaden verursacht hat.

beantworte die frage einfach wahrheitsgemäß wie sich der schaden aus deiner sicht zugetragen hat. die versicherung hört immer beide seiten, das ist normal und du bist auch zur auskunft verpflichtet (mitwirkungspflicht). ggf. wnede dich an deinen vermittler, er wird dir beim ausfüllen behilflich sein und dir erklären warum du welche angaben machen musst

Sie fragen deshalb, da man ja sonst die Versicherungen 'austricksen' könnte. (=Versicherungsbetrug)

Schreib, einfach das hin - was du glaubst. Unrecht wirst du schon nicht haben.

ich saß ja nicht mal im wagen drinne, soll ich das auch erwähnen, oder einfach nur schreiben, der fahrer des kennzeichens XXXXXX

@Badboy1111

Schreib es auch hin.

Meiner Meinung ist der xyz der Unfallverursacher, diese Meinung ergibt sich aus meiner Schverhaltsschilderung in diesem Fragebogen.