Warum fahren Nachts so viele Fahrradfahrer?

7 Antworten

Wer fährt denn überhaupt nachts mit dem Rad wohin? Mal abgesehen, dass das sehr gefährlich ist und man eigentlich schon als Kind beigebracht bekommen hat, dass man so etwas nicht macht! Aber lernunwillige Idioten gibt es überall. Ich finde, wenn das sein muss, dann nimmt man sich ein Taxi oder Mietwagen. Das ist doch auch eine Gefahr für einen Autofahrer, der da fahren muss. Es wird dann auf den Autofahrer geschoben, aber der Autofahrer kann wegen dem Fahrradfahrer nicht zuhause bleiben, sondern hat auch seine Dienst und Termine nachts.

Ich finde auch, Fahrradfahrer haben weder was auf dem Bürgersteig noch der Landstraße zu suchen. Es ist super gefährlich und erkennt man so gut wie gar nicht. Mich selbst haben Radfahrer ebenfalls schon mit Vollgas überfahren, als ich aus der Ladentüre rauskam. (Fazit: gebrochene Rippen).

Ich kenne Idioten, die fahren nachts durch den Wald (stören die Wildruhe, blenden mit riesen Scheinwerfern, bringen Jäger auf die Palme mit ihrer Ingnoranz.)

Wenn es nach mir ginge: Fahrradsteuern für Fahrrad und Teilnahme am Straßenverkehrt + Versicherungspflicht. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis ALLE Radfahrer auf die Schnauze fallen.

Es ist unwahrscheinlich, dass man 20 Jahre unfallfrei, regelmäßig Fahrradfahren bzw. am Straßenverkehr teilnehmen kann. Ein Unfall endet für sie eben tödlich. Wären sich Radfahrer dessen bewusst, würden sie sofort aufhören mit dem nervigen Blödsinn, Fahrrad zu fahren.

Es tut mir leid, habe aber selten so einen Blödsinn gelesen!

Auf jeden Fall sollte ich noch heute Lotto spielen, dann ich fahre seit 40 Jahren unfallfrei mit dem Rad im Straßenverkehr herum - und das zu 99,x % im bösen, ach so gefährlichen Mischverkehr (d.h. auf der Fahrbahn zwischen den Autos!)

Wo in der Stadt oder Land ?

Ansonsten allgemein würde ich denken,

weil die öffentlichen Verkehrsbetriebe nicht mehr fahren.

weil sportliche Bewegung ohne Verkehr und die  Ruhe gut tut.

weil, nachts die kühle Luft beim radeln zu genießen.

weil, den Bewegungsdrang zu stillen. Als Fußgänger besteht eher die Gefahr Überfallen zu werden in der heutigen Zeit.

Es fahren genau so viele Radfahrer weil  genau so viele Radfahrer den Ort wechseln wollen, ein Rad dabei haben, das Rad fahrbereit ist und sie in der Lage zu fahren sind und auch fahren wollen.

Deine Frage ist so eigentlich würdig für ein 2-4 jähriges Kind das beginnt die Welt zu verstehen.

Wenn deine Frage für eine intelligente Person einen Sinn machen soll der auch beantwortet werden kann dann stelle sie anders. Es kann vom wirtschaftlichen, vom gesellschaftspoliteschen, vom philosophischen Sinn und vielen anderen Seiten beleuchtet werden.

So gestellt entweder keine Antwort oder ein ganzes dickes Buch.

Mögliche Varianten:

Nachtschicht, keine gute Verbindung mit Öff-Verkehr, mit Bike flexibel und "relativ" schnell zu Hause

Oder

Alkohol getrunken, in der Hoffnung mit dem Fahrrad nicht so krass in Kontrollen zu geraten wie nachts mit einem Auto

Oder

Sicherer als Laufen! Besonders für Frauen.

Freie Fahrt für freie Radfahrer! Tagsüber ist der Kfz-Verkehr zu groß!