Warum Entgeltabschluss Sparkasse?

3 Antworten

Die Bezeichnung "kostenloses Girokonto" bezieht sich üblicherweise darauf, dass kein Grundpreis erhoben wird und die im alltäglichen Zahlungsverkehr üblichen Buchungsvorgänge nichts zusätzlich kosten.

Spezielle Leistungen - wie z.B. Auslandszahlungen, die nicht durch die SEPA-Regularien abgedeckt sind - können dennoch berechnet werden. Einzelheiten dazu findest du im Preisverzeichnis deiner Sparkasse.

Könnte es sein, dass das "kostenlose Girokonto" nur eine bestimmt Anzahl von Bewegungen zulässt und dass du diese Anzahl überschritten hast?

Da musst du in den Bedingungen nachsehen.

Je nach dem was du als Gebührenmodell für diese Überweisung gewählt hast, dürften die 12 Euro daher kommen, ja.