Warum empfängt mein Fernseher türkische kanäle aber keine deutschen?

4 Antworten

du musst die Schüssel bewegen, bis du den sateliten Astra kriegst, der ist für mittel europa zuständig

danke aber mein vermieter seine kanäle gehen ja und meine nur nicht

@rbuesrae

Habt ihr vllt verschiedene schüsseln?

Grundsätzlich. Für Deutsche Sender ist ein anderer Satellit als für die Türkischen zuständig. Entweder habt Ihr 2 Schüsseln oder eine Große wo 2 LNB zum empfang montiert sind. Wenn beide auf einen Multischalter gehen musst du in deinem TV den empfangssateliten ändern. Sollte es 2 Multischalter geben hängst du auf der falschen Schüssel.

es ist eine schüssel wo wir deutsche und türkische kanäle empfangen können. also ich hab so vieles versucht habe dann manuell gesucht rtl gefunden mit signal aber zeigt nichts an also ich weiß auch nicht muss ich vllt einen reciver kaufen damit ich türkisch und deutsch schau kann ?

Wie hoch ist der Pegel der Signalstärke ? Sollte so bei ca.85% liegen. Ansonsten einen Signalverstärker mal ins Antennenkabel einbauen.

Mache einen Suchlauf dann siehts Du es.

ich hab so oft den suchlauf durchgeführt habe alle einstellungen auf werkeinstellungen zurück gestellt 3 mal und immer noch nichts