Warum dürfen Geschwister keine Kinder bekommen und sich lieben?

13 Antworten

Guten Abend !

Wenn Bruder und Schwester die beide in erster Linie von dem selben Vater oder gleichen Mutter abstammen , eigene leibliche Kinder zeugen täten besteht eine enorm große Gefahr der Inzucht . Das bedeutet , die Möglichkeit das diese Nachkommen mit Körperlichen oder Geistigen Anomalien geboren werden können .

Wenn du dir einmal die Mühe machst in den Geschichtsbüchern zB. die Lebensgeschichte der div. Ägyptischen Pharaonen udgl. studieren tust , dann werden dir mit Sicherheit auffallen das es sehr viele "Geschwisterehen" zu dieser Zeit gab mit allen heute bekannten Merkmalen der Inzucht .

Ich denke , das ich dir an diesen einfachen Beispielen erklären konnte weswegen sogenannte "Geschwisterehen" auch vom Gesetzgeber verboten wurden und das mit Recht !

Ich denke , das ich deine Frage beantwortet habe !

Dankesehr ;)

Es ist in Deutschland verboten und das aufgrund der zu erwartenden Behinderungen, wenn Geschwister Kinder zeugen.

In den früheren Königshäusern wurde nur familienintern geheiratet und die Folge-Generationen wurden immer "schwächer"... bestenfalls nur das Immunsystem, schlimmstenfalls halt wirklich Gendefekte, weil sich die Gene innerhalb der Familie zu sehr ähneln.

Abgesehen davon, ist es einfach moralisch hier so eingebürgert, dass man für seine Geschwister keine "Liebe mit sexuellem Verlangen" entwickelt.

Du hast sicherlich die Reportage gesehen von den beiden Geschwistern, die gemeinsam 4 Kinder haben und er schon irgendwie 5 Jahre im Knast war...

Nun, diese Kinder sind meines Wissens tatsächlich alle "krank", aber diese Geschichte ist ein bisschen anders: die beiden sind getrennt voneinander aufgewachsen, haben sich dann kennen gelernt und verliebt und dann erfahren, dass sie eigentlich Geschwister sind... da ist die Sache doch gefühlsmäßig schon anders, oder?

Da kann man doch nicht erwarten, dass sie sich angeekelt voneinander abwenden?

Ich finde diesen Fall schon eher traurig und ne Handvoll dramatisch...

Geschwister haben die gleiche Abstammung und daher ein größenteils ähnliches Genom. Dies kann bei der Replikation die bei der Fortpflanzung stattfindet zu Fehlern in der Erbgutfolge führen, was Missbildungen und Behinderung verursachen kann.

Sexuelle Beziehungen sind unter Geschwistern verboten, Liebe ist das nicht.

Zudem ist es moral-ethisch nicht einwandfrei jemanden zu nächster Familie in sexueller Hinsicht zu lieben. Das ist eine gesellschaftliche Abnorm.

Vielen Dank!
Auch an alle anderen Antworten ;)

Also, rechtlich verboten ist das nicht, das hast du falsch verstanden. S**, mit Minderjährigen oder unter 14 usw. ist verboten. Man redet zwar von Einzucht, dass das nicht unbedingt gut sein soll, aber verboten ist das nirgends, ist eben nur etwas peinlich, mit seiner Schwester/seinem Bruder ins Bett. glg DarkQueen22

In Deutschland ist es verboten, § 173 Abs. 2 StGB:

Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist.** Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.**

@PatrickLassan

Das ist ja eine härtere Strafe, als ein "richiger" Verbrecher bekommt...

@rikki112

Was ist denn ein richtiger Verbrecher und welche Strafe kriegt der?

nein du hast es nicht falsch verstanden, Inzucht bzw. mit Bruder oder Schwester zu schlafen ist in Deutschland schon immer Verboten es ist auch bewiesen das es dazu schon zu vielen missbildungen gekommen ist. würdest du oder er mit Schwester oder Bruder schlafen? ich finde es gut das es dieses Gestz gibt.

@cony45

Naja, da hat jeder ne andere Meinung...

@rikki112

Und nein würde ich ned ^^

Das liegt an den Genen; da Geschwister Identische Gene haben, kann es vorkommen, das einige Segmente dieser nicht oder fehlerhaft an den nachwuchs übertragen werden, was zu missbildungen und krankheiten führen kann.