Warum dauert die Sendung von Akten so lang?

1 Antwort

Wer muß welche Akten von wo nach wo 'verschicken'.

Hast Du auch beim Absender nachgefragt?

Wenn es entsprechende Akten sind, die nicht einfach mit der normalen Post transportiert werden können, dann geht es eben deutlich langsamer.

Hallo

sorry für die Unklarheit

Die Akten wurden von dem Ausländeramt von Hauptstadt nach dem Ausländeramt (Bezirk) Stadtstaat abgesendet.

Ich habe schon gefragt, sie haben die Sendung schon bestätigt

Ich weiß auch nicht genau welche Akten die sind

Danke für die Antwort

@PupuLar2

Was genau die Akte umfasst, kann ich Dir auch nicht sagen, aber vermutlich alles, was Dich als Person betrifft, z.B. Urkunden aus dem Heimatland, die Du vorlegen mußtest, für den Aufenthaltstitel etc. .

Ich denke die Verzögerung hängt daran, daß es nicht mit der normalen Post verschickt wird, sondern eher über ein Kurierprinzip. Vermutlich macht man das aber auch nicht täglich, sondern sammelt immer eine gewisse Zeit die Sendungen, dann erst werden sie transportiert.

@KarlRanseierIII

Das macht dann mehr Sinn, dass es so lange Zeit gedauert.

Ich habe mich weiter informiert. Meine Freunden hat mir gesagt ohne Akten, mit einer Bescheinigung von dem Amt kann man auch ausreisen und einreisen, was ist aber nicht mit dem Aussage von dem Amt entspricht

Heute habe ich mich weiter mit dem Anwalt Kontakt genommen und einen Termin vereinbart. Hier habe ich mich noch mal Sorge gemacht.

Ich finde einen Termin vor dem Datum, an dem Tag mein Aufenhaltserlaubnis ablaufen wird, nicht sinnvoll. Da ich erst nach dem Datum wissen kann, ob die Akten angekommen sind oder nicht, wenn ja , dann muss ich mich nicht mehr an Anwalt wenden

Aber falls meine Akten bis dahin immer nicht ankommen, wäre es später einen Termin mit dem Anwalt sinnvoll?

Mein Hauptzweck ist am Ende Februar bis Mitte März nach China zu fliegen.

Ich habe noch im Moment keine Erfahrung mit dem Anwalt, und möchte nicht sehr viel Geld ausgeben.

Danke im Voraus

@PupuLar2

Tut mir leid, bei dieser spezielleren Frage kann ich Dir leider nicht helfen. Eventuell kann Dir hier jemand mit entsprechender Erfahrung behilflich sein.

@KarlRanseierIII

Es ist trotzdem sehr nett von Ihnen!

Was möchtest Du wissen?