Warum darf man unter 18 Jahre nicht mehr nach 22:00 Uhr auf der Bühne stehen?

7 Antworten

Du fällst da aber unter keine Ausnahme. Du sollst vor allem zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen. Und dazu brauchst du nachts Schlaf. Das Jugendschutzgesetz schützt dich hier vor Ausbeutung und vor falschen Idealen, wenn du deine Zukunft und was du damit anstellst, einfach noch nicht im Blick hast. Und ich frage mich, warum deine Eltern dir das nicht auch erklären.

Ausnahmen sind zum Beispiel als Teil einer Berufsausbildung oder zB bei Familienbetrieben, in denen das nicht anders geht (zB Zirkuskinder) oder sowas.

Das Jugendschutzgesetz schützt dich hier vor Ausbeutung

Das ist dafür gar nicht relevant.

@bitmap

So ist es.

Soll er das mal dem Musikmilladär Paul Mc. Cartney erzählen.

na habe ich doch richtig gelesen! Mit 15 16 hast du ein Sohn der schon zur Schule geht! Wie alt warst du da denn, als du den Jungen bekommen hast, wie soll das gehen? Wie alt ist der Junge jetzt, denn 6 7 muss er ja schon sein wenn er schon in die Schule geht! Vor 6 7 Jahre warst du erst 9 oder 10 da bekommt man doch noch keine Kinder oder und wie alt ist dann der Erzeuger des Jungen? Na hier in Deutschland ist alles möglich!

Da wirst du nicht viel erreichen, da gilt das Jugendschutzgesetz.

Auch Casting Shows sind da keine Ausnahme bzw. können keine erreichen, da müssen minderjährige ja auch ab 10 von der Bühne!

Siehe Jugendarbeitsschutzgesetz (nicht Jugendschutzgesetz, das ist für was anderes zuständig).

-> http://www.buzer.de/gesetz/956/index.htm