warum darf man ohne Führerschein Fahrrad fahren?

3 Antworten

Der Fahrradfahrer darf auch keinen Mist bauen. Wenn er erwischt wird, ist zwar kein Führerschein weg aber eine Strafe fällig. Schau mal hier: https://www.adfc.de/bussgeldkatalog

Auch als Fahrradfahrer darfst du keinen Mist bauen. Du wirst genau so bestraft wie jeder andere und kannst eine Führerscheinsperre bekommen.

Ich baue keinen Mist wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Ich halte mich an die Verkehrsregeln.

warum darf man ohne Führerschein Fahrrad fahren?

Wenn ich mir unsere Fahrradfahrer, insbesondere aber die Fahrradkuriere, so ansehe, frage ich mich das auch. Da habe ich doch vor kurzem gelesen, dass ein Fahrradfahrer seine Fahrweise als "brachial" bezeichnete. Ich fand das zwar erschreckend aber ausgesprochen zutreffend...  

Was möchtest Du wissen?