Warum darf man nicht sagen, wie viel man mit Youtube verdient?

5 Antworten

Also ich kann dir soviel sagen, wir sind selbst youtuber und verdienen auch dadurch Geld, wir sind gepartnert und mussten somit einen Vertrag unterschreiben, in unserem Vertrag stand nichts das wir nicht sagen dürfen wie viel wir verdienen. Es liegt ganz einfach auf der Hand wer spricht schon über sein Gehalt oder sonst was? Die meisten youtuber möchten nicht damit prahlen andere damit schlecht machen oder sonst was das liegt ganz einfach daran. Liebe Grüße Yannik :)

Also könntet ihr es theoretisch schon sagen, wollt es halt nicht? Ich bin auch YTer, verdiene aber noch nichts. Wenn ich fragen darf, ab wie viel Abonnenten habt ihr angefangen mit Geld verdienen?

Natürlich. Wir wurden von machinima falls du das kennst mit 300-400 Abonnenten angefragt.. Und mittlerweile verdienen wir auch mehr als damals was auch verständlich ist wenn man mehr views etc. bekommt :)

Weil man es nicht darf. Punkt.

Du bist ja cool.

Steht wohl in dem Vertrag, die Youtuber unterschreiben sollen/müssen.

Hmmm. Denk eher nicht, weil die meisten YTer sagen, sie dürfen es nicht sagen, wissen den richtigen Grund aber eigentlich auch nicht.

Das ist nen Betriebsgeheimnis , Das darf man nicht sagen

Über geld spricht man halb eben nicht ;) :D

Ja, man muss ja auch gar nicht sagen wie viel, aber warum DARF man es nicht. Warum ist es VERBOTEN? Also wenn sie sagen würden, sie wollen es nicht sagen, dann wäre es ja ok. Aber die meisten sagen ja, dass sie es grob sagen würden, aber es absolut NICHT dürfen weil es VERBOTEN ist. Die Gründe von YT interessieren mich...