warum darf man kein perpetuum mobile bauen?

6 Antworten

Man darf. Im Internet existieren Tausende von Bauplänen, die alle nicht funktionieren. Aber keine Sorge, auf Youtube wirst Du fündig. Da sieht man mit eigenen Augen, wie sensationell gut freie Energie funktionieren kann.

Für einen Unkostenbeitrag von wenigen hundert Euro schickt man Dir einen Bauplan einer Maschine zu, die Dich für immer unabhängig  von Stromkonzernen machen wird.

Du rennst also zu Conrad und baust das Wunderwerk zusammen und es wird nicht funktionieren.

Der Support, sofern es einen gibt, wird Dir durch die Blume erklären, dass Du zu blöd bist, einen simplen Schaltplan nachzulöten, egal ob Du ein blutiger Amateur oder ein überqualifizierter Diplom-Ingenieur bist. Nach kurzer Zeit wird der Support, sofern es überhaupt einen gibt, nicht mehr auf Deine Mails reagieren.

Du schaust Dir zum erstem Mal das Impressum dieses Versandes an und stellst fest, dass der Versand irgendwo im Ausland sitzt, wenn überhaupt ein aussagefähiges Impressum existiert.

Dieser Versand besteht wahrschleinlich aus einem kleinen Büro und der Leitsatz lautet: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf."

 - (Gesetz, bauen)

Es verstößt gegen physikalischen Gesetze und nicht gegen zB das Grundgesetz, hahaha.

Wenn du ein Perpetuum Mobile bauen kannst, super, du hast der Welt einen Gefallen getan. Allerdings ist es nicht möglich, da es gegen die Gesetze der Physik verstößt.

Du kannst auch keinen Donut essen und ihn gleichzeitig behalten.

Du darfst das jeder Zeit bauen, wenn es funktioniert. Aber es wird nicht. Daran sind schon geistige Größen gescheitert.

aus Google:

Per·pe̱·tu·um mo̱·bi·le

Substantiv

[

das

]

Physik

    utopisches Konzept einer Maschine, die ohne Energiezufuhr ewig läuft.
    das utopische sagt alles.

Nein du darfst gerne eins bauen, aber es wird dir nicht möglich sein. Es gibt kein Gesetz dagegen. Außer die der Physik.

es verstößt gegen die gesetze der physik