Warum darf man in jedem See Angeln aber nicht Tachen?
Man Darf in fast jedem Gewässer in Bayern Angeln aber nicht Tauchen. Angler entnehmen Fische, setzen zum Teil fremde Fische ein. Es werden durch billige Fischbrut Neozoten und Krankheiten eingeschleppt, oder durch falsche Besetzung der natürliche Bestand gefährdet. Taucher bringen nichts dauerhaft in die Gewässer ein und verändern nichts. Es darf aber trotz dem, in Bayern nur an sehr wenigen Stellen getaucht werden. Wieso?
Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen
5 Antworten
Gewässereigentümer, scheuen das Haftungsrisiko, beim Tauchen. Zudem ist Tauchen an hohe gesetzliche Auflagen gebunden.
Die Angler könnten die Taucher mit ihren Haken verletzen. Du weisst sicher, dass die Dinger sehr scharf sind. So ne Taucherausrüstung ist verdammt teuer. Also darf man vermutlich in offiziellen Anglerseen nicht Tauchen.
Tut übrigens verdammt weh so nen Haken ins Bein zu bekommen (an dieser Stelle würde ich mich gerne bei dem Angler bedanken, der mich dann noch fast an Land gezogen hat und ein Stück aus meinem Bein gerissen hat).
angler gibt es viel mehr als Taucher - und die meisten Angelvereine haben auf Gurnd der hohen Mitgliederanzahlen und Gebühreneinnahmen recht viel Geld - und Geld schafft Lobby
finde es komisch das dasd verboten ist
Ist auch baden verboten ?
damit nix geheimes an die oberfläche kommt, wer weiß denn schon, was vor 50 jahren in solchen seen versenkt wurde.... ich würde das nicht gerne sehen wollen, glaube ich !
Vor 50 Jahren ? Du meinst wohl eher vor über 70 Jahren ? Falls du damit auf die Nazis anspielst !