Warum darf man in jedem See Angeln aber nicht Tachen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Tauchen erlauben 47%
Keine Gewässernutzung 23%
Angeln erlauben 17%
Tauchen und Angeln erlauben 11%
Nur Berufsfischerei 0%

5 Antworten

Gewässereigentümer, scheuen das Haftungsrisiko, beim Tauchen. Zudem ist Tauchen an hohe gesetzliche Auflagen gebunden.

Tauchen erlauben

Die Angler könnten die Taucher mit ihren Haken verletzen. Du weisst sicher, dass die Dinger sehr scharf sind. So ne Taucherausrüstung ist verdammt teuer. Also darf man vermutlich in offiziellen Anglerseen nicht Tauchen.

Tut übrigens verdammt weh so nen Haken ins Bein zu bekommen (an dieser Stelle würde ich mich gerne bei dem Angler bedanken, der mich dann noch fast an Land gezogen hat und ein Stück aus meinem Bein gerissen hat).

Tauchen erlauben

angler gibt es viel mehr als Taucher - und die meisten Angelvereine haben auf Gurnd der hohen Mitgliederanzahlen und Gebühreneinnahmen recht viel Geld - und Geld schafft Lobby

Tauchen und Angeln erlauben

finde es komisch das dasd verboten ist

Ist auch baden verboten ?

Keine Gewässernutzung

damit nix geheimes an die oberfläche kommt, wer weiß denn schon, was vor 50 jahren in solchen seen versenkt wurde.... ich würde das nicht gerne sehen wollen, glaube ich !

Vor 50 Jahren ? Du meinst wohl eher vor über 70 Jahren ? Falls du damit auf die Nazis anspielst !

Was möchtest Du wissen?