Warum darf man in der Öffentlichkeit nicht nackt laufen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ja 41%
Nein 38%
Das ist mir egal 10%
Nur Frauen 4%
Nur Kinder 4%
Andere Antwort 4%
Nur Männer 0%

30 Antworten

Andere Antwort

An FKK-Stränden oder auf FKK-Gelände geht das ja.

Ansonsten ist das zumeist schlicht zu kalt, zu unhygienisch und zu unästhetisch. :-)

Die frage hatte sich nicht auf die kalte jahreszeit beschränkt. Unhygienisch nackt zu laufen trifft nicht zu. Unästhetisch möglichweise nur bei der altersgruppe die wegen zahnop's mehrfach in eine klinik muss.

Nein

Nein, im Wald ja aber nicht in der Stadt, vor allem nicht in den Läden und in öffentl. Verkehrsmitteln. Warum ? Nun, etliche Menschen sehen einfach unschön aus, so dass einem von der Ästhetik her, ein Widerwillen, zuweilen gar Ekel aufkommt.

Wieso darf man das nicht? Warst du noch nie am FKK Strand? Dort sind meistens alle nackt und wollen überall braun werden.

Es gibt auch FKK Zeltplätze. Der C28 am Rätzsee z.B. Dort sind alle nackt, wenn es nicht zu kalt ist. Den ganzen Tag, bei allen Tätigkeiten. Waren dort viele Jahre Dauercamper.

Warst du noch nie am FKK Strand?

Seit ein paar Wochen nicht

@La123456930

Wieso stellst du dann so eine Frage?

@BenniXYZ

Weil ich wissen wollte, warum ich mich in der Stadt nicht zeigen darf.

@BenniXYZ

nackt zeigen*

@La123456930

Kannste mal sehen was ein Wort für Sinnesänderungen bewirkt.

Nein

Selbstverständlich nicht. Es gibt Menschen, die möchten das nicht sehen. Besonders Kinder.

Dass es Menschen gibt, die das nicht sehen möchten, stimmt natürlich. Aber gerade Kindern ist das eigentlich völlig egal, solange sie nicht gerade total verklemmt erzogen sind. Sieht man beim FKK und in der Sauna immer wieder.

@SaschaL1980

Vielleicht ist es Ihnen egal, fördernd ist es definitiv nicht. Gegen Oberkörperfrei im Sommer spricht nichts, aber Geschlechtsorgane sollte man nicht sehen können. Das verstört Kinder vielleicht.

@Tonis9706

Ja, mir persönlich wäre es tatsächlich egal. Ich selbst gehe regelmäßig in die Sauna, und somit habe ich absolut kein Problem mit Nacktheit. Soll aber jeder sehen, wie er/sie es will.

Klar kann es Kinder verstören, wenn sie eben unnatürlich verklemmt erzogen wurden. Grundsätzlich sind Geschlechtsteile nichts Schlimmes. Selbst Kinder haben welche. ;)

Da finde ich es persönlich für Kinder oft verstörender, wenn sie so mansche Menschen sehen, die von Kopf bis Fuß tätowiert und/oder gepierct sind.

@SaschaL1980

Exhibitionismus muss nicht sein.

@Tonis9706

Exhibitionismus und natürliche Nacktheit haben auch nur wenig miteinander gemein.

@SaschaL1980

Die Grenzen sind ziemlich fließend. Vorallem kannst du dann nicht mehr unterscheiden. Weil es dann zwangsläufig legal wäre

@Tonis9706

Das kann man so nicht sagen. Wie gesagt, natürliche Nacktheit und Exhibitionismus ist etwas völlig Anderes. Wäre ja so, als würde man freiwilligen Sex und eine Vergewaltigung gleich setzen.

@SaschaL1980

Jain. Bei beiden Sachverhalt zwingst du anderen deinen wahrscheinlich eher unattraktiven Körper auf... Nicht so schön anzusehen.

@Tonis9706

Mit dem "kleinen aber feinen" Unterschied, dass es in einem Fall lediglich um Nacktheit geht, und beim anderen eben um eine sexuelle Motivation.

Es gibt auch Menschen, die das sehen wollen.

@La123456930

Und diese sind deutlich weniger. Die nicht repräsentative Umfrage bestätigt das.

Niemand wird gezwungen hin zu schauen

Ja

Sollte man dürfen. Darf man aber aktuell nicht.

Weil?

@SiriusBlack1

Wir Kleidung unnatürlich ist.

@SiriusBlack1

Erregung öffentlichen Ärgernis. sonst bekommst du eine anzeige wenn sich jemand belästigt fühlt und darfst strafe zahlen

@pvris15

Nein, Nacktheit ist definitiv nicht "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Eine Strafe gibt es daher auch nicht, höchstens ein Bußgeld.

@SaschaL1980

Ich hab was verwechselt tut mir leid danke !

@pvris15

Kein Problem, kann passieren. Nichts zu danken!

Und wenn ein Paar Sex in der Öffentlichkeit haben wollen?

@La123456930

Mein Deutsch😂

@La123456930

Dann sollen die in ihre vier Wände gehen und dort machen was sie wollen. In der Öffentlichkeit macht man sowas nicht.

@Safi2

Warum nicht?

@Safi2

Weil nichts dagegen spricht.

@Safi2

Obdachlose oder

Lust auf Sex, wenn man nicht zuhause ist (z. B. Wenn man reist)

@La123456930

So ein Blödsinn. Wer es sooo nötig hat, soll in ein Bordell oder auf den Strich.

@Safi2

Du bist der/die die hier Blödsinn schreibt. Wer in einer Beziehung ist, wird wohl kaum ins Bordell gehen.