Warum darf man im Unterricht keinen Kaugummi kauen?

9 Antworten

Weil die meisten danach unter dem Tisch kleben, und wenn keine gekaut werden, landen auch keine an der Unterseite des Tisches.

Weil es..

1. "Unhygienisch" gegenüber dem Lehrer ist, wenn man so "rumkätscht"

2. man unter den Tisch bzw. Stuhl klebt und das auch nicht schmackhaft ist.

Folgende Strafen:

- Für eine Stunde alle Kaugummis unter den Tischen & Stühlen abkratzen ( so war es bei mir :) )

  1. Dass keine Kaugummis unter den Tischen kleben
  2. Weil Schüler anscheinend nach kauenden Kühen aussehen würden(so sagte es meine Lehrerin)
  3. Damit man deutlich sprechen kann

meine Meinung ist dass so ein schwachsinn ist Kaugummi kauen zu verbieten

Weil im Leben nun mal Regeln einzuhalten sind.

Wenn an eurer Schule das Kaugummikauen im unterricht verboten ist, muss man sich an diese Regel halten... egal ob Sinn oder nicht.

Man hat ja auch  nachts an einer roten Ampel anzuhalten... auch wenn die Strassen komplett ausgestorben sind und man problemlos weiterfahren könnte. Dafür gibt es dann Punkte in Flensburg.

Du hast eine Schulregel nicht eingehalten udn musst halt ne Strafarbeit schreiben.

Weil man das nicht darf, ist halt so, lehrer wollen nie das kinder schule spaß macht

Ireeb  08.05.2011, 13:53

Kommt drauf an, wie der Lehrer ist. In Latein haben ich und mein Kumpel uns mit unserer Lateinlehrerin über den Europapark unterhalten. Während die anderen gerade noch den Text übersetzt haben...