Warum darf ich hier vor dem gelben Fahrzeug abbiegen obwohl er doch der Vorfahrtstraße folgt?

Beispiel  - (Auto und Motorrad, Führerschein, Fahrschule)

5 Antworten

Die Vorfahrt ist eine nach rechts abgeknickte. Es gilt grundsätzlich immer: Erst die Leute auf der Vorfahrtsstraße passieren lassen, dann die Leute, die von der Vorfahrsstraße aus in eine Seitenstraße fahren und dann die Leute aus der Seitenstraße in die Vorfahrtsstraße.

man lese das Schild - abknickende Vorfahrt.

erst das Fahrrad/Motorrad - du - dann der Gelbe.

der Gelbe befindet sich NICHT auf der Vorfahrtstrasse

Du befindest dich auf der Vorfahrtstraße. Daher hast du Vorrang.

Ja du darfst vor dem gelben abbiegen.

Allerdings gibt es im REALEN Straßenverkehr da immer Uneinsichtigkeit.
Menschen die ihren Führerschein 30jahre lang haben, vergessen manche Dinge.

Schau doch mal das Schild unter dem Vorfahrtsschild an und die Markierung auf dem Boden.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Was möchtest Du wissen?