Warum darf ich als Erster fahren, wenn der Traktor vom Fahrradfahrer rechts ist?

6 Antworten

Du hast es doch gerade selber gesagt, weil rechts vor links ist, da du niemand hast der rechts neben dir ist, darfst du dann als erstes fahren, wenn du gefahren bist, ist rechts neben dem Traktor niemand mehr, also darf der fahren

danke, also zählt immer, ob man selbst einer von rechts hat, wenn nein, dann darf ich und der traktor ist ja rechts vom fahrradfahrer, aber da ich von rechts dann wegfahre, kann der LKW durch, da dann von ihm aus keiner ist

@XXXschlagXXX

ja genau. du musst allerdings auch auf die verkehrszeichen kucken, ob an dieser stelle rechts vor links ist. aber wenn ja dann stimmt das was du gesagt hast :)

Der Link funktioniert nicht und die Fragen werden bei jedem Durchlauf neu gemischt.

Ein Screenshot würde weiterhelfen!

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, zeigt das Bild wohl einen Radfahrer, einen Traktor und dich an einer Rechts-vor-Links-Kreuzung.

Du hast kein Fahrzeug von rechts, daher darfst Du fahren. Der Traktor von links muß warten.

Für der Traktorfahrer kommst Du von rechts und hast Vorfahrt. Der Radfahrer von links muß warten.

Für den Radfahrer kommt der Traktor von rechts und hat Vorfahrt.

Vielleicht hilft dir die Eselsbrücke die ich dazu gern weitergebe: Bei der Vorfahrt gilt "rechts, rechter, am rechtesten".  :)

Vorfahrt hat wer am Weitesten rechts steht. Wenn links neben dir keiner steht, rechts aber schon, darf erst einmal der rechts neben dir vor dir fahren. Hat der allerdings auch jemanden rechts, darf der fahren usw. usw.

Der Link funktioniert nicht ich könnte den Test nur nochmal neu machen.

Wenn ich richtig lese was du schreibst muss der Traktor auf dich warten weil du für ihn von rechts kommst. der Radfahrer muss auf ihn warten weil der Traktro rechts ist und du musst auf niemand warten weil niemand dort ist (?). So lese ich das zumindest ob das richtig ist und oder ob da jemand abbiegen will kann ich leider nicht beurteilen ^^

bei dem fragebogen ist es die 19. Frage