Warum darf ein Kiosk 24 Stunden geöffnet sein, aber Supermarkt aber nicht?

2 Antworten

weil viele Gewerkschaften der Meinung sind, dass das "familien-unfreundlich" wäre........Kiosk- und Tankstellenbesitzer sind selbstständig deshalb nicht gewerkschaftlich organisiert, deshalb haben sie auf an den Zeiten, in denen sie Geschäft machen können.

vielen Dank. Der Stern ist dein.

@Sylar2015

oh, ein Stern für mich....aber wo ist er denn????? ;-)))

@tapri

Den kann man erst 24 Stunden nach Erstellung der Frage geben.

Ich nehme an, das liegt einfach daran, dass Kioske (Kiosks?) meist Privat betrieben werden. Die Besitzer können ihre Arbeitszeiten also komplett selbst bestimmen. Die meisten Supermärkte gehören aber zu großen Ketten.