Warum darf das Internet bestimmte Dinge nicht zeigen, die vom Fernsehen doch gezeigt werden dürfen?

3 Antworten

Dabei geht es nicht in erster Linie um Rechte. Wenn Inhalte gezeigt werden, die für das Hauptpublikum nicht interessant sind, kann man keine Werbung verkaufen.

Weil der Fernsehsender dafür bezahlt hat und der Seitenbetreiber der Website nicht.

Das ist eher genau umgekehrt.

@DerHans

War vielleicht blöd formuliert.
Internet und TV-Rechte können getrennt vergeben werden. Hat also ein Sender bei einer Liveübertragung die TV aber nicht die Internet-Rechte, dann muss er diese Dinge bei seinem Livestream ausblenden. Das gleiche gilt, wenn der Sender nur auf nationaler Ebene ausstrahlen darf, sein Livestream aber global abrufbar ist. (Also keine Geoblocker oder ähnliches verwendet.)

Das sind Copyrightrechte