Warum bucht VR Bank 1,00 euro abschluss ab?

6 Antworten

Womöglich hast du dir keinen Kontoauszug geholt. Dann ist die Bank verpflichtet, den zuzuschicken. Und das kostet.

Sicher, dass das nicht draufgebucht wurde?

Abschluss sind normalerweise sowas wie deine Zinsen, die Du bekommst.

kaddi001
Fragesteller

nee es war rot und es stand ein s dahinter..

TiberiuS001  02.04.2012, 22:10
@kaddi001

Hast du vielleicht weniger als den Mindestbetrag auf deinem Konto?

Die meisten Banken senden dir die Kontoauszüge zu, das sind Portokosten.

kaddi001
Fragesteller

aber das wäre dann doch eher 55 ct oder?

FDanielF  02.04.2012, 22:18
@kaddi001

Mir werden immer 0,90 Euro für einen Kompaktbrief abgezogen, das ist in Ordnung, da der Brief dicker ist. Vielleicht behält deine Bank die 0,10 Euro für sich selbst.

Kosten, die nicht incl sind, zahlen auch Schüler.

kaddi001
Fragesteller

und zwar?

Überziehungszinsen, Porto, beleghafte Posten usw