Warum braucht mein Anwalt so lange?

3 Antworten

über "Alege" geht das z. B. sehr fix, auch am Wochenende mit Nennung der Versicherung sowie einer entsprechend gültigen Vertrags_Nr. der Rechtsschutz bekommt man innerhalb weniger Stunden schon eine Antwort

Man loggt sich dort ein, nennt die Probleme, lädt Dokumente hoch, sendet das & bekommt dann eine Antwort.

So handelst Du aber offenbar gewerblich, wenn Du noch Geld bekommst von einer Fa.?

Gewerberechtsschutz ist recht kostspielig

Hauptsache Fristen werden eingehalten für die Forderungen

Kann auch völlig normal sein. Kein Mensch weiß aufgrund der fehlenden Infos, was da genau zu machen ist.

Generell ist es eben schon eine Überlegung wert, dass man sich fachliche Hilfe bei jemanden holt, der auch greifbar ist.

Nein alle Infos sind vorhanden und abgeglärt lediglich muss der Anwalt nur ein schreiben an die Gegenseite aufsetzen mehr ist da nicht zu machen.

@esereser

Aha...und du bist also der einzige Mandant des Anwalts, bei dem er unglaublich viel verdient.

Es ist wie es ist.

@qugart

Also werden die Fälle zuerst bearbeitet wo er mehr verdient ?

@esereser

Ich kenne den Anwalt nicht. Es ist aber im Bereich des Wahrscheinlichen befindlich, dass umfangreiche Arbeiten, bei denen so gut wie nix verdient ist eher nach einfachen aber gut bezahlten Aufgaben abgehandelt werden.

Anwalt vor Ort wäre besser gewesen, der Konakt mit Sicherheit. Bin auch rechtsschutzversichert würe aber nur einen Fachwanwalt in meiner Nähe nehmen (aus gemachter Erfahrung)

Ist das normal das der Anwalt so lange braucht ?

@esereser

Noram hin , normal her, hängt von dem Fall, dem Rechtsstreit ab....nichts ist unmöglich!