Warum bezahle ich eine so hohe Abschlussrechnung an meine Bank?

7 Antworten

Das einfachste ist, wenn du direkt bei der Bank nachfragst, denn alles andere ist Raterei.

Die Bank muss dir Auskunft geben, worum es sich handelt. "Gebühren" ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Könntest das kündigen und ein kostenloses Consors Basis P-Konto nehmen.

Guck in deine Kontoauszüge, da muss es eine Anlage geben, die genauere Auskunft über die Zusammensetzung der Gebühren gibt.

Sonst bei deiner Bank nachfragen.

Viele Banken berechnen für P-Konten höhere Buchungsgebühren.

Am besten zählst Du mal, wie viele Abbuchungen es im letzten Monat gab und dann schau mal ob du irgendwo in deinen Unterlagen zur Kontoeröffnung ein Preis pro Buchung angegeben ist.

Mein persönlicher Tipp wäre, dass Du deine Finanzen regelst, damit Du von dem blöden P-Konto weg kommst.

Ja den Tipp nehme ich gerne an. Das weiß ich auch , aber als Azubi mal schnell knapp 400€ zu leisten is heutzutage bissl schwierig ...

Ja, die Banken berechnen gerne höhere Gebühren, dürfen sie aber nicht.

Steht in der Anlage drin.

In welcher Anlage ? Ich sehe nur den minus Betrag von 27,90€ und mehr nicht. Sonst müsste ich ja nicht fragen warum das so ist