Warum benutzt die deutsche Polizei kein Yelp-Signal und keine Glock?

5 Antworten

Ein bisschen spät, aber trotzdem :

Warum wird von der deutschen Polizei keine Glock verwendet :

Auf Grund einer völlig veralteten Dienstvorschrift wird gefordert, dass bei Zündversager der Hahn, bzw Schlagbolzen nochmals gespannt und erneut abgedrückt werden muss.

Dies ist bei einer Glock konstruktionsbedingt nicht möglich und ausserdem schiesstechnisch absolut falsch!

Bei einem Zündversager repetiert man blitzartig und ist wieder schussbereit.

Übrigens, deutsche Spezialeinheiten, für welche die erwähnte Dienstvorschrift nicht gilt, verwenden sehr wohl Glock-Pistolen....

Das Martinshorn wird in einigen Gebieten bereits Testweise durch das amerikanische Geplärre ersetzt. Und ich denk mal, die werden sich schon Gedanken gemacht haben, warum sie welche Waffe kaufen...

mir fällt an sich nur eins ein: never change a runing system!

die glock ist meiner meinung nach nen dreck gegen die gute p99 :)

LG

Ääh warum?

Weil es Einzelpreise sind, wäre es ja noch teuer, mal eben alle Waffen auszutauschen.

Man könnte die schei ße auch mal etwas mehr sein lassen und etwas mehr freiheit gelten lassen