Warum bekommen Obdachlose keinen Staatlichen Betreuer gestellt?

6 Antworten

Niemandem kann ohne Grund eine Betreuung aufgezwungen werden, das würde gegen das Grundgesetz verstoßen. Solange jemand geistig in der Lage ist, für sich selber zu sorgen, kann niemand etwas machen.

Davon abgesehen kann man einem Alkoholiker nur helfen, wenn er von sich aus Hilfe will.

Woher die Erkenntnis das jeder Obdachlose gleichzeitig auch hilflos ist?

ich weiß es nicht. aber ich könnte mir vorstellen, weil die alle bezahlt werden müssten, diese betreuer.

vielleicht würden sie einen bekommen, wenn sie zum amt gehen und dort explizit nach einem fragen würden.
Weiß das vielleicht jemand von euch?

Und was soll der machen? Du kannst niemanden zwingen sich helfen zu lassen. Wenn er nicht will, bringt ein Betreuer auch nichts.

  1. "Zwang" führt immer auf kurz oder Lang zu Gewalt. Besonders wenn jemand nichts mehr zu verlieren hat und ein Knastaufenthalt für viele sogar eine Verbesserung ist.
  2. Musst du unser Schuldgeld-Finanzsystem verstehen. Die Menschen arbeiten nur weiter in unserem Sklavensystem wenn sie von etwas abgeschreckt sind. Würde man den Obdachlosen helfen statt z.B. jedem Flüchtling der einfach ein bisschen mehr verdienen möchte als in Kenia dann würden Menschen begreifen, dass es sowas wie Freiheit geben könnte. So sind sie jeden Tag daran erinnert was passieren wird wenn sie nicht "mitmachen" und aus dem System aussteigen möchten. Sie werden bespuckt und angepinkelt werden . . und das ist so gedacht.