Warum bekomme ich so viel für diesen Ring?

7 Antworten

Was heißt "nur" aus Gold?

Das ist schon einiges Wert. Wenn es nur minderwertiges Metall ist welches vergoldet wurde wäre es weniger Wert aber ich nehme an dass es vollständig aus Gold besteht (wegen der Expertise)

Da niemand den Ring kennt, und du nicht mal ein Foto als Anhaltspunkt dabei getan hast, kann man nicht mal wirklich zuverlässig Raten. Wie du schon bei den Antworten gemerkt haben solltest.

Beim reinen Goldpreis müsste der Ring aus purem Gold sein und über 40 Gramm wiegen... Klingt nicht wahrscheinlich... Ein Ring wiegt üblicherweise deutlich weniger.

Ich hätte wirklich ein Foto dabei hängen sollen, aber wer macht bitteschön ein Foto von seinem Schmuck das man für 10€ auf dem Markt bekommt.

@madtzu

Spätestens beim Verkauf hättest du dir eines machen sollen. DAS ist etwas, das man auf jeden Fall mit Bild beweisen muss. Am Beten noch mit dem Haufen Geld daneben.

Sonst wird es schwer mit der Glaubwürdigkeit.

@madtzu

Niemand, da hast Du Recht. Aber wenn man für einen Ring 1500 Euro geboten bekommt und wissen will was er wert ist, dann lohnt sich ein oder zwei Fotos zu machen.

Ein goldfarbener Ring von einem Straßenhändler in Thailand ist nicht viel wert. Das Material ist unbekannt (wertlos). Wenn er schön gefertigt ist, bezahlt dir ein Liebhaber wenige Euro.

Das höchste der Gefühle ist - mit Gold beschichtet - gold plated.

Ein Goldring (massiv) kostet bei einem Goldschmied in Thailand von 6.000 Baht aufwärts, das sind >150 Euro.

Der Ring ist nur aus Gold. Warum kostet er so viel?

Villeicht weil er nur aus golld ist?

In 10 Jahren ist der Preis von Gold gestiegen

Dein Profilbild verdeutlicht deine Antwort xD

Ja, aber nur 50 %, nachdem es schon mal zwischendurch 100 % waren.