Warum arbeiten deutsche Behörden so langsam?

3 Antworten

das ist deine persönliche einschätzung. nein,ist es nicht.

Ein europäisches und dein deutsches ist das sowieso - ja, du hast Recht.

Das kann man so nicht sagen, weil es ja "die Behörde" nicht gibt, sondern viele verschiedene Ämter und Behörden. Manche arbeiten schneller, andere langsamer. Wenn du wissen willst, was wirklich langsam ist, dan versuche mal bei einer spanischen Behörde etwas zu erreichen. Da dauert schon die Zusendung der Sozialversicherungskarte manchmal ein Jahr oder länger.

hailiejadexoxo
Fragesteller

ja gut aber die haben ja auch ne siesta mentalität

Haeppna  03.04.2012, 11:32
@hailiejadexoxo

Das ist Blödsinn, das Problem ist die ausufernde Bürokratie. Wenn dort lauter Deutsche sitzen würden, wäre das Ergebnis das Selbe.