Wartezeit bei Kreditantrag bei der ING Diba?

4 Antworten

hallo, ich hab ne frage... meine frau hat bei der ingdiba einen kredit beantragt (sie ist nur die antragstellerin) und verdient nicht besonders viel ca. 1100 euro manchmal auch 1200 netto im monat, sie hat den antrag ausgefühlt und die lohnabrechnungen der letzten 3 monate nachgereicht usw. danach wollte man von ihr den kontoauszug auf gehaltseingang prüfen und vom arbeitgeber den einkommensnachweis/ verdienstbescheinigung haben... alles wurde nachgereicht und meiner frau wurde gesagt das die unterlagen jetzt ok wären. die beraterin meinte das sie am telefon nichts sagen kann und das wir noch die paar tage warten sollen. meine frau ist ziemlich unruhig da es bei der postbank nicht geklappt hat!!! und sie hoft sehr das sie den betrag von 5000 euro auf ihrem konto haben wird laufzeit 72 monate, wir werden aber gemeinsam den kredit natürlich vorzeitig abzahlen... was denkt ihr aus ehrfahrung nach ob sie eine zusage oder eine ablehnung bekommt?, das wäre ja blöd weil die ja von meiner frau auch den einkommensnachweis haben wollten... danke für eure antworten und für eure hilfe :)!!!

SiViHa72  21.07.2015, 10:09

Merke: Fragen werden nicht mit Frage beantwortet.

Du bist bei der Ing-Diba nicht bekannt? Dann musst Du erst mal ein PostIdent ausfüllen lassen. Erst wenn das bei der Bank vorliegt, werden die weitermachen.

SiViHa72  21.07.2015, 10:10

Das stimmt nicht. PostIdent ist einer der letzten Schritte bei Konto-Eröffnung.

Habe das ganze bei Easy Kredit gemacht - das hat dann noch ca 1 Woche gedauert.

Normal sind 1-2 Wochen