Warten mit Twitch Affiliate bis Gewerbe durch ist?

3 Antworten

oder kann ich sie heute schon annehmen , wenn ich morgen das Gewerbe anmelde?

Theoretisch nein, aber praktisch kann man das machen.

Auf den einen oder anderen Tag kommt es nicht an.

Schick auch am Besten morgen noch (heut ist es ein bisschen spät ...) den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung an das Finanzamt, damit Du da keine Probleme kriegst!

elisafragt1
Fragesteller

Wo kriege ich den her? Habe gelesen, den bekommt man zugeschickt.

Helefant  27.01.2022, 23:33
@elisafragt1

Weiß ich nicht ob der noch zugeschickt wird. Er muss verpflichtend ohne Aufforderung innerhalb von 4 Wochen elektronisch ans Finanzamt übermittelt werden.

Du musst Dich also - wenn Du das noch nicht gemacht hast - auf elster.de registrieren. Dort im Portal findest Du dann den Fragebogen.