Warten auf Rentenbescheid?

2 Antworten

Wenn der Rechner nicht funktioniert, kann dein Bescheid auch nicht erteilt werden.

Wenn die Dame jetzt wieder aus dem Urlaub zurück ist, wird sie auch deinen Bescheid erteilen. Es lag ja bisher an deinem AG, dass der Bescheid noch nicht erstellt werden konnte

Ja, so ist das nun mal. Und wenn der Kugelschreiber leergeschrieben ist, dann sind noch nicht einmal mehr Aktenvermerke möglich.

Und ein richtiges Problem gibt es sicher, wenn die Dame gar nicht mehr zurückkommt. Es könnte ja sein, daß sie während des Urlaubs im Meer ertrinkt.

In früheren Zeiten war das alles mal anders eingerichtet. Da gab es Urlaubsvertretungen, die nicht nur Löcher in die Luft guckten, und es gab sogar Mitarbeiter, die darauf kamen, daß die Unkenntnis über die Programmbedienung keineswegs einen kaputten Computer als Ursache hat.

@Dxmklvw

Früher gab es auch noch mehr Personal. Wenn ich in Urlaub gehe bleibt auch alles liegen. Das liegt nicht an den Leuten, sondern an den Einsparungen im öffentl. Dienst. Ausserdem kommt es in den DRV öfter zu PC Problemen. "Meine" DRV war vor 2 Wo 2 Tage komplett lahmgelegt. Liegt auch an den Einsparungen..

@Dxmklvw

Hallo erstmal, ich habe mir gestern von der besagten Dame deren Vorgesetzte geben lassen.Von dort bekam ich zu hören,das alles geprüft sei,aber die gute Frau mal wieder einen Tag Urlaub habe,und sie das aber dann heute fertig machen würde.Auf meine Nachfrage was denn wäre falls die " gute Dame " wieder erwarten doch noch weiterhin auszufallen drohe ,könnte ja mal so sein ,gebe es dann keinen Ersatz dafür das man meinen Antrag fertig macht meinte diese sieht schlecht aus Personalmangel.Ich habe ihr gesagt das ich mich bereits an die Bildzeitung gewandt habe ( Bild kämpft für Sie ) um hier für baldige Abhilfe zu sorgen,und danach das Gespräch beendet.Ich bekam dann noch den Hinweis von einem Bekannten das es bei der Rentenversicherung in Berlin,eine Beschwerdestelle für solche Fälle gibt .Na ja dachte ich nichts wie ans Telefon um dort mal anzurufen.Ich wurde dann über die Zentrale,weiter verbunden und hatte eine sehr nette Dame am Hörer.Und jetzt komms,t ohne das ich groß erklären musste von meinen Erlebnissen ,sagte mir diese das alles geklärt sei und mein Antrag in der kommenden Nacht noch durchlaufen würde,und ich meinen Bescheid alsbald erhalten würde.Ich kann nur hoffen das dann auch gleichzeitig die " Kohle " fließt.Und für alle die es nicht glauben wollen,das ist tatsächlich passiert und eine wahres Erlebnis.

@Bertbull

Dann wünsche ich dir nur, daß du nicht in 3 Wochen mitteilen mußt, daß du wieder einmal an der Nase herumgeführt wurdest.

@Bertbull

Und was soll jetzt die tolle Bildzeitung gegen den Personalmangel machen? Dafür, dass ihr Fall jetzt schneller bearbeitet wird, warten 3 andere dafür...

@Dxmklvw

das sind alles nur Schikanen, die ich jetzt auch alle erlebe. Das machen die mit Absicht.

@Axolotl358

Das ist Unsinn. DIE haben jetzt volle Urlaubsvertretung und nicht nur einen Fall

@turnmami

das wissen Sie nicht, was die DRV in Berlin und Gera jetzt hat und macht und wenn es bei mir schon seit 2012 hin und her geht und man den 4. EU-Rentenantrag schon gestelllt hat und die es immer weiter nur verschleppen, obwohl sie alle Befunde und alles von den Ärzten und mir bekamen. Immer wieder bauen die Fehler ein, hätten falsches Abi-datum usw., haben aber alles immer komplett und richtig erhalten nachweisbar.

@Axolotl358

Das liegt aber nicht an den Leuten die dort arbeiten, sondern dass die Befunde nicht ausreichen um sofort eine Rente zu bewilligen. Die Ansichten über die Erwerbsfähigkeit zwischen Arzt und Versicherten geht eben meistens auseinander. Und nur weil nicht alle Wünsche erfüllt werden, ist das keine Schikane oder absichtliche Nichtbearbeitung. Wer nach dem 4. Antrag noch keine Bewilligung hat, der sollte es einfach einsehen, dass er nicht erwerbsgemindert ist

@turnmami

das wissen Sie doch nicht. beide ärzte, hausarzt und der letzte gutachter haben es ja befürwortet, dass ich in die EU_rente oder Teilrente gehen muss, weil schwerwiegend chronisch krank und die letzte begutachtung ist 6 wochen her, gutachten, das auch meiner meinung und den befunden entspricht, wurde an DRV auch geschickt von dem letzten gutachter und trotzdem kommt der Bescheid nicht von der DRV und das ist nur Schikane!!! es sei dort nicht angekommen behaupten die von der DRV am Ttelefon, was eine Lüge sein muss, da der Gutachter mir mitteilte, es denen geschickt zu haben und aufgeben kann ich es nichth, da das jobcenter jedes jahr neue antragstellung verlangt von mir und 2widerspruch von mir verlangt gegen DRV.

@Axolotl358

Das ist lachhaft nach 6 Wochen von Schikane zu reden. In der DRV hat man mehr als einen Versicherten.

@turnmami

nein, es geht seit 2012 hin und her und was wissen Sie denn schon. die haben schon 7 ordner über mich und fordern immer alles doppelt und dreifach an, tun sie auch bei anderen oft so, und das ist nur schikane. früher nannte man das stasi-zersetzungsmethoden. das versuchen die und schaffen die aber nicht bei mir.

@turnmami

nein, es geht seit 2012 hin und her und was wissen Sie denn schon. die haben schon 7 ordner über mich, hatte immer der mitwirkung entsprochen, denen alles geforderte immer wieder geschickt und die fordern immer alles doppelt und dreifach an, tun sie auch bei anderen oft so, und das ist nur schikane. früher nannte man das stasi-zersetzungsmethoden. das versuchen die und schaffen die aber nicht bei mir.und die sind zu blöd ode rnur nicht willens, meine seltene erkrankung anzuerkennen, obwohl es von ärzten alles belegt ist oder weil sie mich zu jung, mit 55 für die EU-Rente finden, wo ich aber nichts für kann. ist eine angeborene und schwere sache.

@Axolotl358

nein, es geht seit 2012 hin und her und was wissen Sie denn schon. die haben schon 7 ordner über mich, hatte immer der mitwirkung entsprochen, denen alles geforderte immer wieder geschickt und die fordern immer alles doppelt und dreifach an, tun sie auch bei anderen oft so, und das ist nur schikane. früher nannte man das stasi-zersetzungsmethoden. das versuchen die und schaffen die aber nicht bei mir.und die sind zu blöd ode rnur nicht willens, meine seltene erkrankung anzuerkennen, obwohl es von ärzten alles belegt ist oder weil sie mich zu jung, mit 55 für die EU-Rente finden, wo ich aber nichts für kann. ist eine angeborene und schwere sache. wenn Sie keine Ahnung haben, brauchen Sie ja auch nicht antworten auf meine Frage.

@Axolotl358

Ich arbeite in der DRV und habe sicherlich mehr Ahnung und nicht nur Anschuldigungen...wer keine Ahnung von der Arbeit der DRV hat, der braucht nicht mit Schikane kommen. Wer 4 Anträge ohne Bewilligung hat, soll über sich selber nachdenken

@turnmami

wir drehen uns im kreise. es hat keinen sinn. sie kennen meinen fall nicht und haben eben keine ahnung davon. mag es hier auch nicht weiter darstellen. turnen sie woanders weiter und brauchen ja nicht auf meine posts eingehen.

@Axolotl358

DU hast doch unter meinem Post geantwortet. Anscheinend hast du auch keine Ahnung von der Arbeit der DRV

Hallo erstmal,ist ja so gewesen das die fehlende Bescheinigung am 15.04.2018 dort vorgelegen hat.das sind jetzt gut 5 Wochen her ! Und das seit fünf Wochen kein Rechner funktionieren soll kann ich nicht glauben.

@Bertbull

man braucht auch noch irgendein Personal, der die Sachen fertig macht. Wenn keiner mehr anwesend ist, geht eben nichts mehr

ich habe in der vergangenheit auch eine menge schwierigkeiten mit der drv gehabt. dann habe ich mich an die niederlassungen der drv gewandt und einiges persoenlich klaeren koennen. diese niederlassungen findest du bundesweit. anrufen und termin machen. dann mit allen unterlagen zum terminierten gespraech. viel erfolg!