Warmmiete für eine Person?

5 Antworten

Pauschal sagen lässt sich das nicht, da nicht jeder Mensch sparsam ist. Ich zahle rund 50,00 € monatlich nur für Strom. Damit bekomme ich jedes Jahr noch Geld zurückgezahlt! Suche Dir einen günstigen Anbieter für Strom und Gas usw.. Das macht viel aus.

Heizkosten sind je nach Kraftwerk recht unterschiedlich und hängen auch noch vom Wohlfühlwert und Energiebedarf pro m² ab.

Meine Tochter kommt mit 35 Euro monatlich für ihre 30m² Wohnung aus. Dazu kommen noch 30 Euro Stromkosten - worin auch die Kosten für die Wassererwärmung beinhaltet sind. Bei sehr kostenbewußtem Verhalten kommt man damit gut zurecht.

Das ist extrem unterschiedlich je nach Region und dem Verbrauch.

Ich zahle als vollzeit berufstätiger single ca. 60€ stromkosten. So dass keine nachzahlungen zu befürchten sind.

Ich habe aber eine 3,5 zimmer wohnung.

In München mehr als in Eberswalde