Warensendung unterschreiben?

9 Antworten

Die Warensendung wird ohne Unterschrift zugestellt !!!

  • bei Einschreiben, Paketen, u.ä. ist eine Unterschrift notwendig.

In der Regel landen sie (wenn es passt) im Briefkasten,

ansonsten werder sie in den Hausflur gestellt oder im

schlimmsten Fall einfach nur vor die Haustür gelegt ;(

oder man findet ein Benachrichtigungskärtchen im Briefkasten u. muß die Warensendung auf der Post abholen.

@kiramarie

... ja, du hast recht - es gibt noch mehrere Möglichkeiten für die Zustellung

einer Warensendung, aber es bleibt immer bei: keine Unterschrift notwendig !!!

Warensendungen braucht noch der Postbote, noch du unterschreiben.

Sie sind auch nicht versichert. Wenn also jemand dir eine Wertvolle Ware zukommen läst und verpackt die nur als Warensendung und sie verschwindet dann, kommt die Post nicht dafür auf. Hast du die Ware vorher bezahlt, hast du auch kein Recht auf Vergütung. Dafür ist dann ganz alleine der Verkäufer für haftbar zu machen.

Ein privater Verkäufer haftet nicht.

@letiki05

schlimm genug, da kann jeder private Verkäufer behaupten er hätte es verschickt.

Ist wie ein Brief - keine Unterschrift! Wenns in den Briefkasten passt, wirf der Postbote es ein, wenn nicht, bringt er es Dir an die Wohnungstür (auch ohne Unterschrift).

wenn Du da bist :-)

Buchsendung wird einfach in Brie... geworfen Warensendungen wie z.b. ein Ninrtendo DS oder eine PSP oder eine XBOX müssen unterschrieben werden. könne aber auch die nachbarn

Falsch

... das ist leider falsch ;(

eine PSP oder Nitendo DS kann niemals eine Warensendung sein! Weißt du nicht was eine Warensendung ist?

@Mismid

Ja habe gedacht das das ne warensendung ist sind dann Bücher oder so ne warensendung oder? also wenn halt was vom H&M kommt müssen wirs schriftlich annehmen... und da steht immer warensendung drauf xD

Du musst nur unterschreiben, wenn es ein Einschreiben ist oder ein Paket. Alles andere kann in den Briefkasten. Wenn es nicht reinpasst und auch kein Nachbar da ist, bekommst Du eine Benachrichtigung und kannst den Brief bei der Post abholen.