Warenrücksendung unfrei oder nicht unfrei verschicken?

4 Antworten

Normalerweise sollte Retourenschein dabei sein- sonst mal beim Versand anfragen, wie die Rücksendung laufen soll. Unfrei ist unverschämt, da es erheblich höhere Kosten verursacht.. manche nehmen das gar nicht erst an und dann gehts zurück an Absender und DER zahlt die hohe Gebühr. Also ruft da mal an und fragt.

Wenn kein Rücksendeschein dabei ist, kannst du evtl. einen anfordern. Natürlich muss das auch in den Verkaufs- und Lieferungsbedingungen stehen, wo du diesen Punkt nachlesen kannst.

prinzipiell sollte man NICHT unfrei zurücksenden.

hat der versender keinen rückschein beigelegt?

wenn nein, sollte sie einen anfordern.

Unfrei kostet den Laden deutlich mehr als die 6,90€ die du jetzt zahlen müsstest. Wenn der Warenwert über 40€ liegt, bekommst du das Porto ja auch erstattet. Also einfach mal bezahlen. :)